Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Urlaubsziele mit Hund

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #41 von nknaff
Urlaubsziele mit Hund wurde erstellt von nknaff
Was sind denn eure Urlaubsziele mit euren Hunden? Nehmt ihr ihn immer mit? Verzichtet ihr auf Flugreisen? Oder packt ihr ihn selbst da ein? Welche Reiseziele würdet ihr für Hunde nicht empfehlen?
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #42 von HorstG
HorstG antwortete auf Urlaubsziele mit Hund
Also unser Hund gehört zur Familie - der darf also immer mit in Urlaub. Das wussten wir vorher und daher wussten wir auch das es dann halt keine Flugreisen mehr gibt.

Wir suchen uns meist in Italien, Kroatien usw., was von uns aus in max. 8 Stunden zu erreichen ist, eine schöne Ferienwohnung oder Haus.

Losgefahren wird spätestens um 3:00 Uhr Nachts, dann sind die ersten Stundden für Hund verschlafen so das es insgesamt für Ihn gar nicht so lange wird.

Nicht empfehlen kann ich aufgrund von Erfahrungen nichts. In Italien am Gardasee sind Hunde voll im kommen wie wohl generell in Italien.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #46 von nknaff
nknaff antwortete auf Urlaubsziele mit Hund
Ja, der Gardasee ist ja auch richtig schön. Kein Wunder. Bin da auch immer wieder sehr gern. Könnte allerdings mal wieder hin. Das letzte Mal ist dann doch schon etwas her.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #50 von hausmama
hausmama antwortete auf Urlaubsziele mit Hund
Kann ich nur zustimmen. Lieblingsziel. Mindestens einmal im Jahr muss das sein.

Kroatien mag ich auch gern. Allerdings nicht, wenn die Italiener Ferien haben. Da ist es mir eh zu heiß...
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #160 von Klausi
Klausi antwortete auf Urlaubsziele mit Hund
Hi,
ich habe ein eigenes Wohnmobil und verreise damit sehr oft, da ist auch die beste Lösung, wenn man seinen Vierbeiner mitnehmen möchte. Es gibt so tolle Reiseziele mit ausgezeichneten Campingplätzen, auf denen Haustieren willkommen sind, da will man einfach nicht mehr ins Hotel. Mir macht es so Spaß zu verreisen und meinem Hund auch. Seit kurzem habe ich eine Freundin und ihr muss ich das Campen noch schmackhaft machen. :) Sie ist eher ein Typ der gerne im Schatten liegt und den ganzen Tag entspannt, aber ich habe da auch schon eine eventuell gute Lösung gefunden. Ich werde ihr eine schöne Hängematte kaufen, so dass sie dann den ganzen Tag faulenzen kann
Sind hier noch einige Camper unter uns, nimmt jemand von euch eine Hängematte auf den Campingplatz mit und wie oder besser gesagt wo befestigt ihr sie? Ich habe einige tolle Hängematten unter haengemattenshop.com/haengematten gefunden, aber die Frage bleibt, wie soll ich sie am besten aufhängen, falls es keine Bäume in der Nähe gibt. Man muss halt Kompromisse eingehen und ich möchte ohne meinem Hund nicht in den Urlaub und Camping ist einfach die beste Art und Weise ihn mitzunehmen.
Liebe Grüße

Anmelden

Meine Empfehlung

Krimiwanderungen mit Hunden

Aktivideen für Hundetrainer und Tour-Guides

Krimiwanderungen mit Hunden   Aktivideen für Hundetrainer und Tour-GuidesSpazierengehen war gestern: Wenn Sie mit einer Gruppe von Hunden und Menschen unterwegs sind, machen Sie doch einmal eine Krimiwanderung daraus! Die teilnehmenden „Kommissare“ und ihre Spürhunde bekommen einen Fall präsentiert, den sie unterwegs lösen müssen. Darin sind verschiedene Aufgaben aus dem Alltagstraining wie sitzen, warten und Leinenführigkeit integriert, aber auch spannende Dinge wie Hinweise erschnüffeln, Zeugen befragen oder Leckerchen suchen.

Erfahren Sie mehr...

please publish modules in offcanvas module position
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung