Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hund und Autofahren

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #88 von Thaterhal
Hund und Autofahren wurde erstellt von Thaterhal
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztens Gedanken drüber gemacht, ob man Irgendwelche Regeln befolgen muss wenn man mit dem Hund mit dem Auto unterwegs ist. Ich habe es direkt gegoogelt und bin auf die Seite aufmerksam geworden, die so ziemlich alles was mit Autofahren zu tun hat, beschreibt. Auf der Seite www.angurten.de/news/3370-fahren-in-deut...und-im-ausland-.html könnt ihr die Infos nachlesen. Es ist ganz praktisch es zu wissen, da man sich vor unnötigen Strafzetteln schützen kann!
Liebe Grüße
  • Luft
  • Lufts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Grüß dich
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #100 von Luft
Luft antwortete auf Hund und Autofahren
Die erste Regel hier ist: nie Haustiere im Auto lassen! Es gab sehr viele Todesfälle von Hunden. Lest bitte hier: www.livoneo.de/brancheninsider/sonnenschutz-heimtiere
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #136 von ArtemF
ArtemF antwortete auf Hund und Autofahren
Hello!

Also leider fährt unsere kleine Hündin in den meisten Fällen immer recht ungern mit dem Auto, da sie dadurch Probleme mit ihrem Magen bekommt und sich meist auch übergibt.

Wenn also wirklich mal eine längere Autofahrt ansteht, wo wir sie mitnehmen müssen, dann nämlich wir seit Neuestem wie bei beautifulldogs.de/cbd-oel-fuer-hunde/ beschrieben das CBD-Öl davor, dadurch sind ihre Beschwerden massiv gelindert und sie muss nicht die ganze Autofahrt leiden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von ArtemF.
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #155 von Janika
Janika antwortete auf Hund und Autofahren
Danke für den Beitrag
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #186 von Swenno
Swenno antwortete auf Hund und Autofahren
Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt

Anmelden

Meine Empfehlung

Krimiwanderungen mit Hunden

Aktivideen für Hundetrainer und Tour-Guides

Krimiwanderungen mit Hunden   Aktivideen für Hundetrainer und Tour-GuidesSpazierengehen war gestern: Wenn Sie mit einer Gruppe von Hunden und Menschen unterwegs sind, machen Sie doch einmal eine Krimiwanderung daraus! Die teilnehmenden „Kommissare“ und ihre Spürhunde bekommen einen Fall präsentiert, den sie unterwegs lösen müssen. Darin sind verschiedene Aufgaben aus dem Alltagstraining wie sitzen, warten und Leinenführigkeit integriert, aber auch spannende Dinge wie Hinweise erschnüffeln, Zeugen befragen oder Leckerchen suchen.

Erfahren Sie mehr...

please publish modules in offcanvas module position
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung